• Flaschenpostgeschichten

    Alles beginnt mit einer Frau, die alles sammelt, was das Meer an den Strand spült – darunter auch 40 Flaschenpostbriefe, auf die sie nie geantwortet hat. Das tut Oliver Lück. Er macht sich auf die Suche nach den Absendern. Zwei Jahre bereist er die Länder der Ostsee. Und seine Recherche nimmt ungeahnte Ausmaße an: Er trifft Leuchtturmwärter, Schriftsteller und den weltweit ersten - und wohl einzigen - Flaschenpostboten. Er begegnet Strömungsforschern, Erfindern und einem Strandpolizisten, der mehr als 200 Botschaften in Flaschen gefunden hat. Oliver Lück taucht ein in ein Meer voller Geschichten und zeigt, wie die Ostsee auf erstaunliche Weise Menschen verbindet.

    Überall im Buchhandel. Zu bestellen bei Rowohlt, im Internet und vor allem im Buchladen Ihres Vertrauens.